Ein Konzert der ganz besonderen Art erlebten die Bewohner/innen, Angehörige und Gäste unseres Pflege-Kompetenz-Zentrums in Aßlar am 16.Dezember um 15.00 Uhr.

Dr. Vladislav Belikov präsentierte uns ein Adventskonzert „Wintermärchen aus dem fernen Osten“.  Die Zuhörer haben schöne Melodien und Weisen aus dem  reichhaltigen Schatz russischer und weltlicher Kirchen-und Volksmusik zu hören bekommen. Diese  wurden durch die Sänger des St. Daniels-Chor aus Moskau vorgetragen . Die Mitglieder dieses Chores sind ausgebildete professionelle Konzert –und Opernsänger. Die Sänger beeindruckten und begeisterten die Zuhörer mit ihrem gewaltigen Stimmpotential. Den erklungenen Kirchengesängen lauschten alle Zuhörer mit fast angehaltenem Atem zu. Die Sänger erlaubten uns für einen Moment in ihre Seele zu blicken, als sie verschiedene russische Volkslieder und bekannte Weltlieder vorgetragen haben. Die vorgetragenen Lieder sind heiter, tiefsinnig, traurig oder auch lustig und melancholisch gewesen. Viele von den vorgetragenen Liedern waren den Zuhörern sehr gut bekannt. Die Zuhörer konnten auch gemeinsam mit den Konzert- und Opernsänger mitsingen, was für uns alle eine ganz besondere Atmosphäre in den Raum brachte.

Auch der weltberühmte Song die Moskauer Nächte durfte nicht fehlen. Wegen der typisch russisch klingenden Melodie wird der Song häufig für ein traditionelles Volkslied gehalten.

Die Bewohner/innen, Angehörige und Gäste des Pflege-Kompetenz-Zentrums in Aßlar erlebten mit dem St. Daniels-Chor in Moskau  ein schönes Wintermärchen aus dem fernen Osten.